arbeiten IN ihrer eigenen cloud

Die neue Arbeitssituation hat Ihren Büroalltag vollkommen verändert? Sie müssen sich, Ihr Team und Ihren Kunden weiterhin betreuen und die Arbeiten von zuhause aus erledigen? Wir unterstützen Sie bei der Digitalen-Transformation und Umstellung Ihrer Geschäftsprozess auf Teleworking!
Die ungewohnte Situation durch COVID-19 stellt uns alle vor neue Herausforderungen im Hinblick auf unseren Arbeitsalltag.
Jetzt heißt es umdenken und Chancen nutzen!
Teleworking leicht gemacht: Mit unseren Basis-Paketen ermöglichen wir Ihnen einen schnellen und effizienten Transfer vom gewohnten Büro-Alltag in die digitale Arbeitswelt.

UNSER TELEHEIM-ARBEIT ANGEBOT AUF EINEN BLICK

Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen:

Zusammenarbeit

Buchhaltung & Controlling

To-Do Liste
und Tracking

Individuelles
Setup Ihrer Cloud-Infrastruktur

Digitales
Projektmanagement

Sicherheit Ihrer Daten

Kontakt

Wir beraten Sie gerne

TELEWORKING SCHNELL UND EFFIZIENT

Wir Unterstützen Sie bei der Umstellung auf Online-Zusammenarbeit mit Ihren MitarbeiterInnen und KundInnen.

ORTSUNABHÄNGIGES ARBEITEN
Nichts ist wichtiger als der regelmäßige Kontakt und Austausch mit Ihrem Team und Ihren KundenInnen. In Zeiten wie diesen ist es wichtig, die Kommunikation und Zusammenarbeit so ortsunabhängig wie möglich zu gestalten. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl des passenden Software-Tools, dem Einrichten und Konfigurieren, dem Aufbau einer individuellen Cloud– passend zu Ihrem Unternehmen – und dem Schulen Ihrer MitarbeiterInnen bzw. KundInnen. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihren Arbeitsalltag so schnell wie möglich durch digitale Lösungen sicherzustellen.

TRACKING UND VERWALTUNG VON AUFGABEN

Schon im normalen Arbeitsalltag ist es nicht immer einfach, über alle Aufgaben im Team den Überblick zu bewahren. Durch die physische Distanz ist es zu einer großen Herausforderung geworden, ohne ständigen Telefonkontakt Aufgaben zu verteilen und deren Fortschritt im Auge zu behalten. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihre Tasks effizienter koordinieren und dabei den Überblick behalten. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen das zur Größe und Komplexität Ihres Teams passende Tool und helfen Ihnen dabei, sich in der neuen Umgebung einzufinden, damit Ihre Abläufe so schnell wie möglich wieder reibungslos funktionieren.

ONLINE TOOLS UND CLOUD

Heutzutage arbeiten die meisten Unternehmen mit ihren Geschäftspartnern auf digitalem Weg zusammen. Reger E-Mail-Verkehr und überfüllte Postfächer sind dabei keine Seltenheit. Damit Sie gerade jetzt nicht in einer E-Mail-Flut versinken und erst die aktuellste Version Ihrer Unterlagen suchen müssen, helfen wir Ihnen, einen digitalen Co-Working-Space zum Datenaustausch einzurichten. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die passende Lösung für Ihr Unternehmen und helfen Ihnen dabei, eine sinnvolle Struktur zu entwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Datenablage nachhaltig aufzuräumen, damit Sie keine Zeit mehr mit dem Suchen von Informationen und Unterlagen verschwenden.

ONLINE-PROJEKTMANAGEMENT

Projekte zu planen, koordinieren und leiten ist schon unter normalen Arbeitsbedingungen keine einfache Aufgabe. Sie arbeiten mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten und Typen von Menschen zusammen. Diese reagieren alle unterschiedlich auf die Krise und die neue Situation des Teleworkings. Umso wichtiger ist es, dass Sie die Ruhe bewahren und einen Krisenmanagement-Plan für Ihr Projekt aufsetzen. Gerne stehen wir Ihnen in Form eines individuellen Coachings zur Seite und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen Kommunikations- und Maßnahmenplan für Ihr Projektteam.

IHRE DATEN SICHER IN DER CLOUD

Unternehmensdaten, die MitarbeiterInnen auf ihrem Rechner speichern, sind relativ sichere, aber keine nutzbaren Daten. Moderne Archivierungsplattformen ermöglichen Ihnen den Spagat zwischen der Erreichbarkeit von Daten und einer datenschutzkonformen Ablage. Damit Sie Ihre Daten im Blick haben und wissen, wer darauf zugreift, helfen wir Ihnen, die notwendigen Prozesse zu etablieren, um pragmatisch aber sicher Daten zu archivieren. Unsere Partner bieten Serverstandorte in Österreich und unser Datenschutzexperte bereitet für Sie den Umgang mit Löschfristen, Datensicherheit und Datenempfängern fundiert und pragmatisch auf.

UNSERE TOOL-EMPFEHLUNGEN
Bewährte Lösungen für Ihren Arbeitsalltag: Es gibt eine Fülle an Möglichkeiten, um Ihre Bedürfnisse bestmöglich abzudecken.

Jira | Aufgabenverwaltung

Task-Tracking und Zeitaufzeichnungen leicht gemacht! Mit Jira können Sie schnell und einfach Aufgaben anlegen, Ihren Teammitgliedern zuordnen, Tasks mit Kommentaren versehen, Beobachter hinzufügen und vieles mehr … Dieses Tool eignet sich vor allem für größere Unternehmen mit komplexen Strukturen und verschiedenen Abteilungen, die alles im Blick behalten wollen.

ONLYOFFICE | Collaboration

Der Leistungsumfang von Office 365 ist groß und kann mit seinen zahlreichen Anwendungen, wie Teams, Planner und Wiki auf alle Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmt werden. So macht die kollaborative Arbeit Freude!

Confluence | Wiki

Dieses Wiki-Tool eignet sich hervorragend, um kollaborativ zu arbeiten. Hier können Sie gemeinsam mit Ihrem Team Dokumente ablegen, bearbeiten und übersichtliche Ordnerstrukturen anlegen. Durch die verschiedenen Makros lassen sich die Seiten graphisch ansprechend aufbereiten. Vom Statusbericht über die Abbildung von ganzen Projekten bis hin zur simplen Task-Verteilung und Dokumenten-Ablage mit Versionierung kann mit einem Tool vieles vereint werden.

Dolibar | ERP-System

Dollibar ist ein Enterprise Resource Planning System mit dem Sie Ihre Buchhaltung, Ihr Bestellungsystem und Ihre Ressourcenplanung bequem in der Cloud abwickeln können. Alle Ihre Daten werden zentral in der Cloud auf österreichischen Servern gespeichert. Sie haben weltweit Zugriff auf Ihre Daten und können diese über den Browser abrufen. Das ERP-System ist Multiusersystem-fähig und Sie können gemeinsam an Dokumenten arbeiten.

Trello | Projekte organisieren

Diese kostenlose Task-Software eignet sich vor allem für KMUs mit wenigen MitarbeiterInnen und einfachen Strukturen. Durch Boards, Listen und Karten können Aufgaben aber auch kleine Projekte flexibel organisiert und priorisiert werden.

Nextcloud | Datenspeicher

Diese Software ist eine kostengünstige Alternative zu anderen Cloud-Anbietern! Sie können Daten auf einem eigenen Server speichern und mit anderen teilen. Ordnerstrukturen einfach und übersichtlich anlegen, mit Ihrem Team chatten oder Tasks tracken – Nextcloud bietet viele Möglichkeiten …

UNSERE ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN.
Sie haben noch offene Fragen oder Bedenken? Hier werden Sie fündig:

Webclients wie 3CX bieten die Möglichkeit, Ihre Konferenzen über Browser, App und Telefon in einer kostengünstigen Applikation zu vereinen, ohne dass die KundInnen den selben Client verwenden müssen. Wir richten das System unkompliziert für Sie ein.

 

Von einfachen Video-Konferenz Applikationen wie Microsoft Teams zum Screensharing bis zu leistungsstarken Telefonanlagen-Clients wie 3CX mit Durchwahlen für einzelne MitarbeiterInnen … Wir finden die richtige Lösung für Ihre Unternehmensgröße und Ihren Bedarf.

Wenn man gewohnt ist, die nötigen täglichen To-dos im Gespräch im Büro abzuwickeln, dann verliert man schnell die Übersicht in einem Schwall von E-Mails und Einzelgesprächen per Telefon. Moderne Tasktracking-Apps bieten im Team eine einfache und eindeutige Zuordnung, wann welcher Mitarbeiter, welche Mitarbeiterin was macht. Behalten Sie einfach und unkompliziert den Gesamtüberblick über Ihre Aufgaben und die Aufgaben des gesamten Teams!

Gerade bei Teleworking ist nicht klar, wie effizient Ihre MitarbeiterInnen unterwegs sind. Time-Tracking Applikationen, wie Jira, Trello, oder O365 Planner machen den Arbeitseinsatz transparenter und die Stundenabrechnungen einfacher.

Gerade jetzt gilt es, den richtigen Überblick über die Finanzlage Ihres Unternehmens zu behalten. Die digitalisierte Welt bietet Ihnen die Möglichkeit, sich von der mühsamen und unübersichtlichen Excel-Liste abzuheben und unmittelbar aussagekräftige Auswertungen zur Verfügung zu stellen.

Bedenken? Hier werden Sie fündig:

 
 
 
 
 

Lokale Datenablagen gehören dem Gestern an. Wie man seine Daten sicher, aber für MitarbeiterInnen von überall zugänglich macht, zeigen in Österreich stationierte Serverdienstleister vor. Unsere Partner stellen Ihnen unkompliziert Co-Working-Spaces zur Verfügung, bei denen Sie auch kostengünstigen Datenaustausch fernab von unsicheren E-Mails mit Ihren KundInnen und GeschäftspartnerInnen betreiben können.

Die Zukunft heißt Wiki! Die Untiefen von gewachsenen, komplizierten Ordnerstrukturen können heute durch themenbasierte Wiki-Seiten, in denen Dateien abgelegt oder verlinkt sind, beseitigt werden. Fragen Sie sich nicht mehr, was in den unzähligen einzelnen Word-Dokumenten mit komplizierten Titeln steht, schreiben Sie die Inhalte gleich direkt übersichtlich in Ihrem persönlichen Unternehmens-Wiki zusammen!

Bedenken? Hier werden Sie fündig:

 
 
 
 
 
 
 

Die Masse an Informationen, die im Unternehmen gesammelt werden, stellen die UnternehmerInnen vor eine große Herausforderung. Der Umgang mit diesen Informationen stellt einen riesigen administrativen Aufwand dar. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Silo-Lösungen los werden und Ihre Daten mit Leichtigkeit harmonisieren und konsolidieren können.

Unternehmensübergreifende Kennzahlensysteme lassen Sie auf einen Blick erkennen, in welche Richtung sich das Unternehmen entwickelt. Gemeinsam erarbeiten wir ein abgestimmtes System, dass die Abhängigkeiten zu Ihren Geschäftsbereichen berücksichtigt und rechtzeitig warnt, falls Sie vom Kurs abkommen sollten.

WIR MACHEN SIE TELEWORKING-FIT

Egal welche Ausgangssituation und welches Ziel Sie haben, wir erarbeiten für Sie die passende Lösung.

Für Betriebe mit mehr als 10 MitarbeiterInnen erstellen wir gerne in Abstimmung mit Ihnen ein individuelles Paket, welches auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Small-Paket

299€

Erstberatung

Toolberatung

Konfiguration

3h

Medium-Paket

699€

Erstberatung

Toolberatung

Installation und Konfiguration max. bis zu 3 Personen

8h

Large-Paket

1999€

(Online-)Workshop zur Bedarfserhebung

Toolberatung mit Best Practice

Installation und Konfiguration max. bis zu 10 Personen

3MT

Anfrage